Samstag, 14. Juli 2018, 9 bis 14 Uhr
Enzauenpark Pforzheim

Hilfe die ankommt - das Hilfsprojekt beim Lauf 2004

Projektfoto 1 Mosambik leidet noch immer unter den Folgen eines Bürgerkrieges. Mit den gesammelten Geldern unterstützten wir Hilfsprojekte der Methodistischen Kirche in Mosambik unter dem Motto "Kinder und Gesundheit". Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in Chicuque, einer Stadt am Indischen Ozean, ca. 500 km nördlich der mosambikanischen Hauptstadt Maputo. Im dortigen Krankenhaus arbeitet seit 2002 das deutsche Ärzte-Ehepaar Ulrike Kirchner und Dominik Dengel.
Mit dem Lauf im Jahr 2004 wurde die Kindertagesstätte in Chicuque unterstützt sowie die HIV/AIDS-Arbeit im Krankenhaus, zu der auch eine intensive Mutter-Kind-Vorsorge gehört.

Die Spendengelder vom "Lauf für das Leben" wurden zu 100% an das Hilfsprojekt weitergeleitet.
Projektfoto 2 Projektfoto 3
<<< Zurück zur Übersicht
Läufergruppe